Willkommen bei der LINKEN in Ludwigsfelde!

Liebe Internetbesucherin, lieber Internetbesucher,

wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu können. Hier finden Sie die Informationen über die Partei DIE LINKE in der Stadt Ludwigsfelde. Sollten Sie bemerkt haben, dass das eine oder andere noch fehlt, so informieren Sie uns doch einfach darüber, welches Thema Sie zusätzlich ganz besonders interessiert. Wir werden uns bemühen, viele Wünsche zu erfüllen, wenn es um die Verbreitung unserer linken Politik geht.

30. Mai 2016

Traditioneller Frühschoppen zum 1. Mai 2016

Der Stadtverband Ludwigsfelde hat wieder seinen traditionellen Politfrühschoppen mit großer Beteiligung im Bürgerbüro durchgeführt. Ab 10.00 Uhr trafen sich Genossinnen und Genossen sowie Sympathisanten. Auch Großbeerener und Trebbiner Mitstreiter waren eingeladen. Dank an die fleißigen Kuchenbäcker, die die zentrale Veranstaltung, das... Mehr...

 
21. Mai 2016

Neuigkeiten von unserer Webseite

Wer am Samstag, den 21. Mai auf unsere örtlichen Seiten geklickt hat, konnte etwas sonderbares beobachten, denn da erschienen Artikel mit dem Titel „Test“ und verschwanden wieder. Hier kommt die Lösung des Rätsels: Detlev Schiemann, Axel Claus und Martha Pape lernten unter der Anleitung von Felix Thier, wie man aktuelle Meldungen auf unseren... Mehr...

 
21. April 2016 DIE LINKE. Ludwigsfelde

Norbert Müller zu Gast in Ludwigsfelde

Wie jeden Monat fand die Beratung mit den Basisorganisationsvorsitzenden des Gebietes Zossen in Ludwigsfelde statt, auch ohne die Zossener Genossen. Die fehlten leider. Dennoch war es eine gelungene Beratung, Norbert Müller war da und gab uns seine Einschätzung zum Stand der politischen Aktivitäten der AfD und möglichen Schlussfolgerungen für uns... Mehr...

 
25. Februar 2016 DIE LINKE. Ludwigsfelde

Diplomatie damals und Politik heute

Am 22. Februar 2016 war unser Gast beim monatlichen Treffen der Vorsitzenden der Basisorganisationen des Altkreises Zossen und Trebbin im Bürgerbüro Ludwigsfelde diesmal der Genosse Achim Reichardt aus Rangsdorf. Er stellte sein letztes Buch "Abenteuer eines DDR-Diplomaten - Meine Jahre in Libyen" vor. Genosse Reichardt war in den... Mehr...

 
20. Februar 2016 DIE LINKE. Ludwigsfelde

Die AfD scheiterte in Ludwigsfelde

Die AfD-Landtagsabgeordnete Bessin und Herr Hohm als Mitarbeiter der Fraktion und Vorsitzender der Jugendorganisation der AfD haben zu ihrem Bürgerdialog in Ludwigsfelde eingeladen. Gekommen sind etwa fünf AfD-Anhänger aus der Stadt, ein Tisch voller AfD-Unterstützer aus Trebbin und sonstwo und als von uns mitorganisiertes Gegengewicht viele... Mehr...

 
9. Februar 2016 DIE LINKE. Ludwigsfelde

Die aktuelle Situation für Geflüchtete in unserer Stadt

In der Stadtverordnetenversammlung Ludwigsfelde wurde eine wichtige Entscheidung getroffen: Dem Antrag auf Bewilligung einer Zuwendung für Koordination und Übernahme der Flüchtlingsarbeit in Ludwigsfelde wurde für 2016 zugestimmt. Konkret heißt das, die Stadt übernimmt die anteiligen Personal- und Sachkosten eines Flüchtlingskoordinators, in Höhe... Mehr...

 

Treffer 37 bis 42 von 130