20. Juni 2017

Die Basisorganisation Trebbin hat ihren neuen Vorstand gewählt

Sabine Gumpel, Vorsitzende BO Trebbin (links im Bild) und Kai Kückes, stellvertretender Vorsitzender BO Trebbin (rechts im Bild)

Ulrich Wunderlich (links im Bild), Annerose Gerecke (rechts im Bild)

Wir gratulieren unserer Genossin Sabine Gumpel, die am 12. Juni zur neuen Vorsitzenden der Basisorganisation Trebbin gewählt wurde und unserem Genossen Kai Kückes, der an diesem Tag zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Wir wünschen beiden viel Erfolg und Freude bei der politischen Arbeit und stets gute Zusammenarbeit mit den Genossinnen und Genossen.

Unser besonderer Dank für die langjährige engagierte politische Arbeit geht an unseren Genossen Ulrich Wunderlich (ehemaliger Vorsitzender) und unsere Genossin Annerose Gerecke (ehemalige stellvertretende Vorsitzende).

 

Für alle Interessierten, die bei der Wahl nicht anwesend sein konnten, folgt hier die Sicht von Tina Senst auf die Ereignisse am Wahltag:

 

 Neuer Vorstand löst Urgestein ab

Zur Wahl des neuen Vorstandes in der BO Trebbin

Eine leichte Wehmütigkeit lag in der Luft, als am 12. Juni 2017 die Mitglieder der BO Trebbin zusammen kamen um einen neuen Vorstand zu wählen.

Versammlungsleiter Roland Scharp eröffnete die Versammlung und handelte nach Worten der Wertschätzung für die langjährige Arbeit des bisherigen Vorstandes, das Wahlprozedere ab.

Ulrich Wunderlich, seit mehr als zehn Jahren Vorsitzender der BO Trebbin und Annerose Gerecke, als seine Stellvertreterin, haben über diesen langen Zeitraum eine intensive und beeindruckende Arbeit in der Stadt Trebbin und den dazugehörigen Ortsteilen geleistet.

Die Kandidatin für den Vorsitz, Sabine Gumpel und der Kandidat für den stellvertretenden Vorsitz, Kai Kückes, stellten sich kurz vor und bedankten sich ebenfalls für den prägenden Einfluss der beiden Genossen.

Neben der Wahlhandlung und dem Bericht des scheidenden Vorsitzenden über die Höhepunkte der Parteiarbeit der vergangenen Jahre und eines Berichtes über den letzten Bundesparteitag, war der Abend geprägt von Danksagungen und Würdigungen für Ulrich und Annerose, denen wir auch an dieser Stelle nochmal unseren Respekt und unsere Anerkennung entgegenbringen möchten.

Mit jeweils einstimmigem Ergebnis wurden Sabine Gumpel zur neuen Vorsitzenden und Kai Kückes zum stellvertretenden Vorsitzenden der BO Trebbin gewählt.

Liebe Annerose, lieber Ulrich, der Staffelstab ist übergeben - wir hoffen, weiterhin an eurer Hingabe und eurem umfassenden Wissen teilhaben zu dürfen und danken für eure stets vorbildliche und tüchtige Parteiarbeit.

Tina Senst, BO Trebbin

Einleitung: Martha Pape

Bericht von der Neuwahl: Tina Senst