18. Juli 2017

LinksTreff Juli 2017 im Bürgerbüro Ludwigsfelde

Am 4. Juli war Herr Torsten Klaehn, Sachgebietsleiter für Bauen und Infrastruktur in der Stadt Ludwigsfelde, zu Gast.Er berichtete den interessierten Anwesenden über das aktuelle Baugeschehen in der Stadt. Unser Vorsitzender Silvio Pape ist ja auch Vorsitzender des Bauausschusses - er ergänzte die Ausführungen.

Die Infos, so ganz aus "erster Hand" wurden dankbar entgegen genommen, Fragen, u.a.  zur Fontane-Schule, zur Stadt-Mitte, zur Tauben-Straße, zur Albert-Schweitzer-Straße beantwortet und diskutiert. Herzlichen Dank an Herrn Klaehn, er hat versprochen, wieder zu kommen.

Weiterhin konnten wir an diesem Tag unserem Genossen Gerald Lawrenz sein Dokument übergeben und unsere neue, ganz junge Genossin Josi Krause begrüßen. Sie will sich für die Jugendlichen einbringen und Genosse Lawrenz wird sich in der Behindertenvertretung der Stadt engagieren -herzlichen Dank Euch Beiden!! Viel Kraft und viel Spaß dabei. 

Text und Foto: Angelika Linke